Firmenhistorie

Die Firma Löcherbach besteht seit nunmehr 125 Jahren und wird in der vierten Generation von Dachdeckermeister Joachim Löcherbach weitergeführt.

1881 legte Johann Löcherbach in Harbach (Meisterbrief, Bild) den Grundstein für einen erfolgreichen Betrieb. Sein Sohn Clemens Löcherbach (Bild) begann die Lehre im elterlichem Betrieb 1897. Im Jahre 1919 hat Clemens Löcherbach als neuer Inhaber den Firmensitz nach Niederfischbach verlegt.

1938 trat Sohn Hubert (Meisterbrief, Bild) in die Fußstapfen seiner Väter. Er übernahm 1957 den Betrieb. Hubert Löcherbach hat seine Fähigkeiten an drei von vier Sprösslingen weitergegeben.

Konrad Löcherbach führte den Betrieb vom 01.01.1988 bis 30.06.2006, Josef Löcherbach (Bild), der zunächst Fachlehrer war und seit Jahren als Produktmanager tätig ist, sowie Joachim Löcherbach (Meisterbrief, Bild), der den Betrieb am 01.07.2006 übernommen hat.

Selbstverständlich führt die Firma Löcherbach alle fachlichen Arbeiten des Dachdeckerhandwerks qualifiziert aus. Schwerpunkt des Unternehmens sind nach wie vor sämtliche Schieferarbeiten mit allen Schwierigkeitsgraden.

Im August 2006 sind wir bei www.niederfischbach.info zum Unternehmen des Monats gekürt worden. Ein Abbild (Screenshot) der Seite wurde von uns archiviert.

Impressum  Valid XHMTL 1.0